menu

Das Wesen einer Theorie

„Herzlich willkommen! Aloooha! Ich bin Nymphe, das jugendliche Stadium einer Wanze. Ich bin Ihre Begleiterin auf der Erkundung eines noch unbekannten Wesens."

wir-brauchen-die-leute-nicht-mehr

NYMPHE:

„Atmen sie drei mal tief ein und drei mal tief aus……….“

Erzähler:(with music)

„It was the start of what would become known as The New Deal. Roosevelt assembled a group of young technocrats and planners in Washington. He told them that their job was to plan and run giant new industrial projects for the good of the nation. Roosevelt was convinced the stock market crash had shown that laissez faire capitalism could no longer run modern industrial economies. This had become the job of government. Big business was horrified but The New Deal had attracted the admiration of the Nazis, especially Joseph Goebbels.Joseph Goebbels speaking in a news interview:“

Joseph Goebbels:

„Wir betrachten die wirtschaftliche Entwicklung in Amerika mit dem allergrössten positiven Interesse. Und wir sind auch der festen Überzeugung, dass Präsident Roosevelt und seine Berater auf dem richtigen Wege sind. Es handelt sich in der Tat um das grösste wirtschaftliche und soziale Problem aller Zeiten:Die vielen Millionen Arbeitslosen, die ihre Plätze an den Maschinen und in den Kontoren verloren haben wieder an ihre alten Arbeitsstellen zurückzuführen. Das kann nicht allein der privaten Initiative überlassen werden. Ausschlag gebend ist, dass die öffentliche Hand mit positiven Maßnahmen eingreift.“

Nymphe:

„…bevor sie beherzt das Ufer jenseits der Norm erreichen.“

0.2 / an der unteren Eingangstür

(Anderes wellenrauschen/ Platschen)

NYMPHE:

„Wir nehmen die schmale Pforte, öffnen die Tür der Hausnummer 13/14, stemmen sie auf und befinden uns am Fuße der steilen Klippen. Kalte, steile, von stinkendem Putzwasser der wilden Brandung noch feuchten Treppen führen die beschwerliche und teilweise noch ungesicherte Schneise nach oben. Ohne sich an diesem schauerlichen Ort des Fußes der Klippe umzuschauen oder gar sich lange aufzuhalten, beginnen sie jetzt sofort den mühevollen Aufstieg zu der Hochebene A) jb, die sich in der 3. Etage befindet. (Bitte nicht zu verwechseln mit dem Hochplateau B.)jc (Berliner Jobcenter))“

Written by Andrea Huyoff

Menschen Tiere Sensationen

0 Comments

Schreibe einen Kommentar