menu

maria and the glad tidings

"given to us, born for us, homeless and laid in a manger"- CargoCult makes up a hotel for Xmas

N° 305 / Roomservice

…und ich putze währenddessen für den inneren und äußeren Frieden und reinige die Treppenhäuser gegen die Weltwirtschaftskrise. Ich poliere den Fahrstuhl für den Turbokapitalismus, ich tauche meine Hände in unschuldiges Putzwasser und reinige mein Bankkonto.

Heute, liebe Freunde, heute Morgen öffne ich die Türe zu Zimmer 305.

Die gesamte schwarze Belegschaft der Mietreinigungsfirma „Trinidad + Tobago – unlimited + lowcost“ liegt dahingegossen wie ein Rembrandtgemälde, wie ein vielversprechendes Firmenlogo irgendeines Luxuslabels, auf dem halb fertig bezogenen Bett und unterhält sich auf Suaheli. Sie halten frische Buttercroissants in ihren knusprigen Händen.

Wischmops wachsen wie Palmen aus den Plastikeimern und umsäumen das Lager der Oase 305.

Eine der schönsten Sisters trägt ein Tattoo zwischen ihren Augenbrauen. An einer Stelle an der die eleganten Inderinnen ihren roten Punkt zur Schau stellen um uns mit Stolz zu verraten: “Ich bin verkauft!“

Aber die mondscheinnachtschwarze Schwester trägt keinen roten Punkt, ihre hohe, runde Stirn schmückt ein Dollarzeichen. Eingraviert mit schwarzer Tinte …. dunkle Kakaobohne, zarte Bitterschokolade.

Ein Dollarzeichen. Ein Traum, eine Vision, ein brennender Wunsch. Ein Trauma!

Ich denke an Snoop Doggy Dog, den Messiah. Missy Elliott reißt in einer wilden Geste alle Vorhänge, auch die plexi-gläsernen der Duschkabine herunter, ich ahne eine Rockstarparty in der Suite, ich weiß:

Das Leben ist unendlich und reich. Unendlich reich an Möglichkeiten, wenn das Herz offen ist und man liebt. Omrans Mutter, die Kinder Tobagos,….

Das, liebe Freunde, wollte ich euch noch unbedingt mitteilen, bevor meine Augenlider wie schwere Eisentore hinunterrollen und auf den grauen Pflastersteinen aufschlagen, bevor der neue Tag heran bricht und mich mit neuen Bildern überrascht, wie eine prall gefüllte Wundertüte, wie eine Sommerwolke, zum platzen gefüllt mit Sturm und Regen und Gewitter.

Die Sonne, der Mond, die Sterne, die Milchstraße.

„Gute Nacht,….!“

Schlaft gut im warmen, rein gewaschenen Bett der Oase. Träumt süß auf frischen, weißen Laken der N° 305.

oh_1

mariaandthegladtidings_maria1 mariaandthegladtidings_room

Flottwellhotel

Pasture Girls
MAE